Ferienpassaktion der "Aktiven Bürger Rickling" - DER FRÜHE ANGLER FÄNGT DIE FORELLE!

Anglerglück für Fynn Böhnke

ANGLERGLÜCK AM FORELLENSEE IN BROKENLANDE ....

Früh aufstehen mußten die Teilnehmer des Angelausfluges an den Forellensee Brokenlande, den die „Aktiven Bürger Rickling (ABR)“ kürzlich als Ferienpaßaktion angeboten haben. Denn schon um 7 Uhr morgens setzte sich der Troß mit fünf Jugendlichen im Alter von 10 bis 17 Jahren und vier erwachsenen Begleitern unter der Führung des passionierten Anglers Jörg Peeck von der ABR ab dem Treffpunkt vor der Amtsverwaltung in Rickling in Bewegung. Sämtliche Angelausrüstung wurde von Jörg Peeck gestellt und mit ausdrücklicher Genehmigung der Eltern wollte er den Jugendlichen auch zeigen, wie ein Fisch ausgenommen wird. Bis auf einen Teilnehmer hatten alle bereits einmal einen Angelkontakt. Der Forellensee in Brokenlande war wegen der eingeschränkten Reise- und Freizeitmöglichkeiten infolge der Corona-Pandemie sehr gut besucht, aber trotz Platzmangel erwischten die Petri-Jünger ein ausreichend großes Uferstück. Der Forellensee war eigentlich mit Doraden, Karpfen, Aalen und Regenbogenforellen gut besetzt, jedoch nahm sich die Ausbeute des Tages leider eher dürftig aus. Zwei Fische entwischten ihrem Schicksal und wenn nicht der siebzehnjährige Fynn Böhnke aus Rickling mit zwei gefangenen Forellen von jeweils einem knappen Kilo Gewicht totales Anglerglück gehabt hätte, wäre die Gruppe mit leeren Händen nach Hause gegangen. Um seine Schützlinge wegen des ausgebliebenen Erfolges nicht verhungern zu lassen, hatte Ausflugsleiter Peeck vorgesorgt und Würstchen zum Grillen und Nudelsalat beschafft, damit das Mittagsmenü bestritten werden konnte. „Ich bewundere das Engagement der Kinder und dass sie sich nicht entmutigen ließen“, bewertete Peeck seine Aktion, bevor es gegen 15:30 Uhr wieder Richtung Heimat ging.

„Nächstes Jahr sind wir wieder dabei !“ war der einhellige Tenor beim Auseinandergehen.


Ferienpass-Aktion Sommer 2020

Hier geht`s speziell zum Boostedter-Programm der FERIENPASS-AKTIONEN SOMMER 2020

Lust dabei zu sein? Hier könnt Ihr Euch anmelden!

 

Eure Ansprechpartnerinnen:

Roxana Clausen: roxana.clausen(at)amt-boostedt-rickling.de / Tel.: 04393/9976-35

(ganztägig erreichbar außer Mi.+Fr. nachmittags)

Silke Otto: silke.otto(at)amt-boostedt-rickling.de / Tel.: 04393/9976-44

(erreichbar jeweils: Di:08-18 Uhr / Do:08-16 Uhr)

 

 

Hier geht`s zu ALLEN FERIENPASS-AKTIONEN im Kreis Segeberg

(u.a. mit Angeboten aus Rickling, Wahlstedt)